Die Feuerwehr wieder mit von der Partie bei der Feriencard-Aktion

Trotz oder gerade wegen dem sehr warmen Sommerwetter zog es wieder, wie alljährlich, viele Kinder mit ihren Eltern, anläßlich der Feriencard-Aktion der Landeshauptstadt Hannover, zur Feuerwehr.

In Zusammenarbeit mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr, präsentierte sich die Ortsfeuerwehr Stöcken mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie der Einsatzabteilung, auf dem Gelände der Feuer- und Rettungswache 2 und zeigte dort einen Querschnitt von den Fahrzeugen die bei der Feuerwehr zum Einsatz kommen. Unter anderem wurden Hilfeleistungslöschfahrzeuge, eine Drehleiter und ein Feuerwehrkran gezeigt, die natürlich auch von den Kinder rege "in Beschlag genommen" wurden. Eine Spritzwand sorgte etwas für Abkühlung und die Feuerwehrleuten mussten natürlich viele Fragen beantworten.

• DSC_0375
  • DSC_0380