Schnuppertag am 25.08.2018

Wir veranstalten am 25.08.2018 von 10:00 bis 13:00 Uhr einen Schnuppertag für interessierte Kinder und Jugendliche. Die Veranstaltung ist nördlich über den Eingang an der Alten Stöckener Straße zu erreichen. An diesem Tag möchten wir Nachwuchsbrandschützern einen Einblick in den Feuerwehralltag geben. Unsere Feuerwehrfahrzeuge können von oben bis unten unter die Lupe genommen werden und in verschiedenen Spielen können einige Feuerwehrgeräte hautnah ausprobiert werden. Zudem werden unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr zwei kleine Löschübungen vorführen, so wie es die "Großen" auch tun.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr kann jeder mitmachen - auch die Kleinsten. Bereits ab 6 Jahren kannst du Mitglied in der Kinderfeuerwehr werden und mit Spiel, Sport und Spaß einen Eindruck zum Thema Feuerwehr und Brandschutzerziehung erhalten. Mit 10 Jahren kannst du Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden. Bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres lernen Jugendliche das "Feuerwehreinmaleins", nehmen an Wettkämpfen und Zeltlagern teil und fördern den Teamzusammenhalt.