Putzmunter in Stöcken

...waren unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr am vergangenen Samstag. Erneut rief die AHA Abfallwirtschaft Region Hannover zu der jährlichen Putzmunter-Aktion auf. Morgens trafen sich unsere Nachwuchsbrandschützer auf dem Wachgelände, wappneten sich mit Bollerwagen, Handschuhen und Mülltüten und marschierten motiviert los.

Für die Kinderfeuerwehr ging es in den Stöckener Wald, die Jugendfeuerwehr wurde in der Schwarzen Heide fündig. Unser GW-L wurde mit allerlei Unrat beladen, unter anderem alte Matratzen, Autoreifen, Elektromüll und Holzreste. Der gesammelte Müll aller teilnehmenden Kinder- und Jugendfeuerwehren aus Hannover wurde in das Feuerwehrhaus Bemerode-Kirchrode gebracht und in einen Müllcontainer verladen, welcher anschließend zu der AHA-Sammelstelle gebracht wurde. Für die fleißigen Sammler gab es im Feuerwehrhaus eine kleine Stärkung, ehe es zurück nach Stöcken ging.