Trennen, Heben, Ziehen

Unter diesem Motto stand der Übungdienst am 28.04.2016. An mehreren Ausbildungsstationen konnten diese Tätigkeiten durchgeführt werden. Mit dem Motortrennschleifer und einem elektrischen Trennschleifer konnten unterschiedliche Materialien getrennt werden. Hierbei kamen auch unterschiedliche Trennscheiben zum Einsatz. An einer Leitplanke konnte genauso geübt werden wie an einem Stück Eisenbahnschiene oder massivem Rundmaterial. Die Eisenbahnschiene konnte dabei am wenigsten beeindruckt werden.

An der nächsten Station kam der Mehrzweckzug zum Einsatz. Hier wurde unter anderem der Mehrzweckzug so stark belastet, das der Scherstift im Mehrzweckzug abgeschert wurde. An der letzten Station wurden mit Niederdruck-Lufthebern und einem Spreizer PKWs angehoben. Besonderes Augenmerk wurde hier auf den sicheren Unterbau gelegt. Vielen Dank an die Kameraden die den Übungsdienst vorbereitet und durchgeführt haben.

• DSC_2396
  • DSC_2413