• Start
  • Ortsfeuerwehr

Förderverein der OFW Stöcken

Ein Förderverein bildet den starken Rücken einer freiwilligen Feuerwehr. Seit 2013 hat unsere Ortsfeuerwehr diese wichtige Unterstützung. Dabei hilft der Förderverein in der Ortsfeuerwehr abteilungsübergreifend in vielen Punkten, zum Beispiel die Kinder- und Jugendfeuerwehr Stöcken zu unterstützen.

Viele Anschaffungen, Aus- und Fortbildungen in einer Feuerwehr müssen wie in der freien Wirtschaft finanziell sichergestellt werden. Hierbei handelt es sich nicht um die unverhältnismäßige Beschaffung von Materialien, sondern um Verbesserung der verwendeten Ausrüstung und deren Qualität. Neben der Einsatzabteilung erhalten unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr, die unseren Nachwuchs bilden, gezielte Unterstützung für die Gestaltung ihrer Jugendarbeiten. Dies umfasst zum Beispiel Bekleidung, Zuschüsse zu Freizeiten, Materialien zur kreativen Arbeit und zum geselligen Beisammen sein.

Um dieses Ehrenamt und alle damit verbundenen Verpflichtungen meistern zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Gerne beantworten wir Ihre Fragen im persönlichen Gespräch, oder via Email über unser Kontaktformular welches Sie hier finden

Herzlichen Dank,

Ihr Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hannover - Stöcken e.V.

Download Beitrittsformular und Satzung