• Ortsfeuerwehr

Früh übt sich!

Damit auch die Jüngsten am Feuerwehrwesen teilhaben können, wurde im Dezember 2010 die Kinderfeuerwehr Stöcken gegründet und ist nun eine von 14 Kinderfeuerwehren der Stadt Hannover.

Die Kinderfeuerwehr vermittelt Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren den ersten Eindruck zum Thema Feuerwehr und Brandschutzerziehung. Neben der Feuerwehr stehen aber auch Themen wie Sport, Spiel und Spaß sowie Teamfähigkeit im Mittelpunkt. Dazu treffen wir uns wöchentlich mittwochs und freitags im Wechsel auf der Feuer- und Rettungswache 2 von 17:00 bis 18:30 Uhr. Eine aktuelle Übersicht unserer Dienste findet Ihr unter der Rubrik "Termine" auf der Homepage.

Falls wir Euer Interesse geweckt haben, könnt Ihr euch gerne mit unserer Kinderfeuerwehrwartin Nicole Kühl in Verbindung setzen und anschließend bei unseren Diensten reinschnuppern. Wir freuen uns auf Euch!

Hier geht es zum Kontaktformular