Helmuth Linnemann erhält das Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold

Auf der Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbandes der Region Hannover e.V., am 10.07.2021 in Havelse, hat Helmuth Linnemann die höchste Auszeichnung des Deutschen Feuerwehrwesens, das Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold, erhalten. Diese Auszeichnung wird u.a. für hervorragende Leistungen im Feuerwehrwesen verliehen.

Mittlerweile gehört Helmuth Linnemann über 40 Jahre der Freiwilligen Feuerwehr an. Beginnend als Jugendfeuerwehrwart, hatte er den Posten des Geschäftsführers der FF Hannover inne, wurde Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Stöcken und ab 1997 Stadtausbildungsleiter der Freiwilligen Feuerwehr Hannover. 2006 wurde Helmuth Linnemann zum stellvertretenden Stadtbrandmeister in Hannover gewählt. Besonders verdient gemacht hat sich Helmuth Linnemann um die Ausbildung in Hannover. Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuz!

• DSC_0189
  • DSC_0195