Nach zwei Jahren endlich wieder eine Jahreshauptversammlung

Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnten wir zwei Jahre lang keine Jahreshauptversammlung durchführen - bis jetzt. Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 02.07.2022 in den Räumlichkeiten der Ortsfeuerwehr Stöcken statt.

Als Gäste konnten wir Dr. Christian Kielhorn als Vertreter der Fachbereichsleitung, den stellvertretenden Stadtbrandmeister Helmuth Linnemann sowie stellvertretend für die Feuer- und Rettungswache 2 Arne Rojahn begrüßen. Die Jahresberichte umfassten neben den Mitglieder- und Einsatzzahlen auch die Schwierigkeiten im Übungs- und Ausbildungsdienstbetrieb, die in den letzten zwei Jahren während der Pandemie bewältigt werden mussten, aber auch die vielfätigen Bau- und Renovierungsmaßnahmen, die in unserem Feuerwehrhaus stetig durchgeführt wurden und werden. In der sogenannten "Sternstunde" wurden unsere Kamerad*innen Gerrit Hansemann und Nicole Kühl für ihre 25-jährige sowie Jürgen Linnemann und Volker Ertel für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auch unser Ortsbrandmeister Udo Rossenfeld, der zuvor die Feuerwehrlaufbahnen und Werdegänge der geehrten Kamerad*innen vortrug, durfte sich einreihen und wurde ebenfalls für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Anschließend wurden Michelle Fisser zur Feuerwehrfrau, Leo Brenscheid zum Oberfeuerwehrmann, André Wackermann und Tom Bull zu Hauptfeuerwehrmännern sowie Patrick Bertuleit, Caroline Völker, Moritz Bochmann, Axel Schmidt und Andreas Linnemann zu Oberlöschmeister*innen befördert. Nachdem die Versammlung geschlossen wurde, ließen wir den Abend bei einem gemütlichen Grillen ausklingen. Vielen Dank an unsere Kamerad*innen aus der FF Vinnhorst, die an diesem Abend für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

• IMG_8926a